kvduebendorf.ch

Kavallerieverein Dübendorf

KVD Anlässe 2024

15.03. Generalversammlung 2024

19.05. CC Training mit Eveline Bodenmüller auf der Hardwiese

08.06. Helferanlass mit Grillplausch

06./07.07. CC Tage Dübendorf

09.11. KVD Herbstanlass

CC Tage Dübendorf

Nach den sehr heissen CC Tagen 2023, haben wir für etwas kühlere Temperaturen sogar den Regen in Kauf genommen. Der Boden war top in Form, ebenso die meisten angetretenen Pferde und ihre Reiter*innen.

Einmal mehr wäre das Ganze nicht möglich gewesen ohne die vielen helfenden Hände! Ein ganz grosses Dankeschön an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben.

Wir haben uns über jeden Starter und jede Starterin vom KVD gefreut! Und gratulieren unseren platzierten Mitgliedern zu ihren tollen Leistungen:

Mark Hohl, B1 Juniorenwertung: 1. Platz mit Zacapa und 4. Platz mit Joy

Pascale Ilg, Welcome: 7. Platz mit Lass

Chiara Ilg, Welcome: 1. nicht- platzierte mit Bailey

Anna Ilg, B3 U25 Wertung: 1. Platz mit Quadrada

Helferanlass mit Grillplausch

Die Einstimmung auf die CC Tage Dübendorf ist gelungen! In der Schützenstube haben wir es uns gut gehen lassen und viel gesprochen und geplant für die kommenden Turniertage. Es wird wieder viel zu tun geben und wir sind dankbar für alle helfenden Hände!

CC Training mit Eveline Bodenmüller

Glückliche Gesichter bei Mensch und Pferd an dem tollen CC Training von Eveline auf der Hardwiese. Es hat sooo viel Spass gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Generalversammlung 2024

Die GV 2024 fand wiederum zusammen mit der Preisverleihung der Sporttrophy statt – heuer in der Waldmannsburg in Dübendorf. Die Erhöhung der Reitplatzgebühren hat die Gemüter erhitzt und es wurde ungewöhnlich lebhaft diskutiert. Einig waren sich jedoch alle beim grossen Dankeschön an Denise Egger, die nach langjähriger, intensiver Arbeit im Vorstand zurückgetreten ist. DANKE Denise!

KVD ANLÄSSE 2023

16.03. Generalversammlung 2023

17.06. Grillanlass für Vereinsmitglieder und Helfer

08./09.07. CC Tage Dübendorf

06.11.2023 KVD Herbstanlass

KVD Herbstanlass:

Führung durch die Mühle Tiefenbrunnen und eigene Pastakreationen

CC Tage Dübendorf:

Es war heiss, sehr heiss. Aber wir sehen zufrieden auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück. Wir konnten uns über gut gefüllte Felder und zahlreiche Besucher freuen. Der Brunch am Sonntag Morgen wurde offenbar vermisst, der Ansturm war so gross, dass wir keine weiteren Spontan“esser“ mehr zulassen konnten.

Wir danken Beni Attinger wieder herzlich für seine Unterstützung!!

KVD Abend: Dieser musste leider auf den Herbst verschoben werden.

KVD Helferversammlung:

Es war ein sehr gemütlicher Abend auf der Rossweid, wir danken für die Gastwirtschaft.

Generalversammlung:

Die GV fand zusammen mit der Preisverteilung der KVD Sporttrophy am Donnerstag, 16. März, im Rossi in Gockhausen statt. Schon lange haben nicht mehr so viele Mitglieder daran teilgenommen, auch konnten wir unseren früheren Präsidenten und Ehrenmitglied, Christian Stern, dazu begrüssen. Er war wieder mal aus den USA zu Besuch und dem KVD immer noch treu ergeben.

KVD ANLÄSSE 2022

12.03. Curling-Abend

06.05. Generalversammlung 2022

18.06. Grillanlass für Vereinsmitglieder und Helfer

16./17.07. CC Tage Dübendorf mit KVD Abend

Curling-Abend:

Wir haben einen netten Abend in der Curling Halle Dübendorf verbracht. Es haben sich um die 20 Personen eingefunden und die etwas Frauen-lastige Truppe hat sich gut unterhalten, das rutschige Eis gut gehandelt und auch einige Steine ins Haus gebracht. Fabian Eisenhut hat das Siegerteam angeführt. Danach gab es noch ein grossartiges Abendessen von Beni Attinger.

Generalversammlung:

Die GV fand am Freitag, 6. Mai, in der Waldmannsburg in Dübendorf statt. Es war eine interessante Sitzung, ein gemütlicher Abend und die Teilnehmer der KVD Sporttrophy freuten sich über ihre Preisgelder.

Grillanlass:

Es war ein sehr netter Abend auf dem wunderschönen Hof von Claudia und Fabian, ein rundum gelungener Anlass. Herzlichen Dank nochmals an unsere lieben Gastgeber!

CC Tage Dübendorf 2022:

Glücklich sehen wir auf ein erfolgreiches Turnierwochenende nach der Corona Durststrecke zurück. Der Wettergott meinte es (zu) gut mit uns, die Konkurrenten waren zufrieden und die B3 Schweizermeisterschaft wurde von unserer Präsidentin gewonnen, was will man mehr. Auch die Goldmedaille der Teamwertung ging an Patrizia, sowie an unsere Mitglieder Jrina Giesswein und Julia Simona und an Nadja Minder vom RV Kempttal. HERZLICHE GRATULATION!!

Auch der Vereinsabend am Samstag Abend fand grossen Anklang, was haben wir es genossen, wieder mal von Beni Attinger kulinarisch verwöhnt zu werden. Antipasti Buffet und ein schönes Stück Fleisch, da kamen Erinnerungen an die Rossweid hoch. Es fehlte nur noch die Crèmeschnitte… diese können wir dann bei nasskaltem Wetter wieder mal geniessen.

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 kvduebendorf.ch

Thema von Anders Norén